The Hunger Games

Nach unten

The Hunger Games

Beitrag von Ivory Radio Star am Di Mai 15, 2012 8:11 am

Hier nun auch eine Diskussionsrunde für die Trilogie.
Der erste Teil läuft ja nun mittlerweile glaube ich nicht mehr im Kino (zumindest in den großen Kinos nicht mehr) und viele warten sehnsüchtig auf den nächsten Teil.
Ich habe ja zuerst den Film gesehen und dann erst das Buch zum entsprechenden Teil gelesen. Ich denke, dass der Film sehr gut umgesetzt wurde und es gibt tatsächlich nur wenige Stellen im Buch, die im Film nicht übernommen wurden. Man kann sie glaube ich an einer Hand abzählen.
Der Soundtrack gefällt mir übrigens auch sehr gut :D besonders gut am Film hat mir jedoch auch die Kameraführung gefallen. Sie geht mit der Hauptperson Katniss mit und folgt ihren Blicken ganz unbedarft, was einem natürlich nur noch mehr das Gefühl gibt, mittendrin in den Spielen in der Arena zu sein. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf den zweiten Teil :D

The Hunger Games - Die Tribute von Panem (eine Trilogie):
Teil 1 - Tödliche Spiele - ab 30. August 2012 auf DVD und Blue Ray
Teil 2 - Gefährliche Liebe - ab November 2013 in den Kinos
Teil 3 - Flammender Zorn

_________________
Ich könnte abdrehen oder durchdrehen - find ich beides schön; musst du nicht verstehen!

Ein bisschen Melancholie ist manchmal ok.
Ein bisschen traurig sein und den Grund nicht verstehen.
Ein bisschen depressiv, aber trotzdem entspannt,
Denn glückliche Menschen sind nicht interessant!
avatar
Ivory Radio Star
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 09.01.12
Alter : 88
Ort : im Gras

Nach oben Nach unten

Re: The Hunger Games

Beitrag von elaine990 am Fr Mai 18, 2012 8:06 am

Ich glaube da brauch ich kaum nnoch etwas hinzuzufügen. Tolles Buch und wunderbare Verfilmung liebe schwärmen Ich finde auch die Schauspieler ziemlich toll. Passen alle zu ihren Rollen.

_________________
avatar
elaine990
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 28
Ort : Thüringen

http://heimatmelodien.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten